Lange, wunderschöne Nägel, perfekt geformt mit schöner Farbe, die hält - wir alle wollen sie, aber was ist der allerbeste Weg, um den gewünschten Look zu bekommen: Gel oder vielleicht Dip-Puder? Mit beiden Techniken können Sie schöne Nägel bekommen.
Seit einiger Zeit hat das Gel einen neuen Konkurrenten - Nageldip Pulver. Weil wir alle eine mühelose Maniküre lieben, die wochenlang hält, werden Dip-Puder zum neuesten Trend.
Im Folgenden werden wir über den Unterschied von Gel und Dipping Powder aufklären und Ihnen helfen, sich für eine Methode zu entscheiden.
Was ist eine Dip-Puder-Maniküre?
Wenn Sie einen lang anhaltenden und gesunden Nagel lieben, dann ist Dipping-Puder sicherlich eine gute Variante für Sie. Sie erhalten nicht nur leuchtende Nagelfarben, die splitterfrei sind, sondern Ihre Nägel werden sich aufgrund der Formel extra stark anfühlen.
Der Tauchpuder hält ca. 4+ Wochen. Es ist sehr einfach anzuwenden. Wie der Titel schon sagt, taucht man seine Fingernägel einfach nur in ein Powder, um den gewünschten Look zu erzielen. Dipping Powder als also unkompliziert aufzutragen und benötigt kein UV-Licht zum Aushärten.
Was ist Gel-Nagellack?
Gel-Nägel halten in der Regel für etwa 3 Wochen. Für den Prozess wird ein Gel-Basislack, eine Gel-Farbe und ein Gel Topcoat benötigt, der die Nägel extra hart werden lässt.
Die Nägel werden unter einem LED-Licht ausgehärtet.
Ist Doonails Dipping Powder besser als Gel?
Dip-Powdernägel sind tatsächlich ein unglaublicher Durchbruch in der Nagel-Technologie, die Ihnen schöne Nägel beschert, die bis über einem Monat halten! Anstatt aufpoliert zu werden, kommt Ihre Farbe von einem Pulver "Dip", das zwischen der Basis und vielen Schichten aufgetragen wird und eine schöne Farbe ergibt die lange hält. Doonails Dip-Pulvernägel sind sogar haltbarer und deutlich flexibler als Gelnägel. Die Lösungen, die in den verwendeten Doonails Dipping-Pulver verwendet werden, sind völlig geruchlos und trocknen in nur wenigen Minuten ohne UV-Licht.
Auf der anderen Seite werden Gelnägel mit Gel hergestellt, das auf Ihr Nagelbett aufgetragen wird und dann mit einem UV-Licht gehärtet wird. Gel-Nägel sind Erweiterungen, die verwendet werden, um Nägel stärker oder länger zu machen. Gelnägel sind hart, aber gerade flexibel genug, um einen versehentlichen Stoß gegen Ihren Schreibtisch zu überstehen, ohne dass der Nagel bricht.
Das Finish ist im Vergleich zu regulärem Nagellack glänzender und glatter.
Nägel mit Dipping Powder
Einfach und zeitsparend
Nail-Dip-Programme nutzen eine Form des Lackauftrags, die mit normaler Lackierfähigkeiten und ohne Mischungsverhältnis oder Nagelstrukturbeherrschung durchgeführt werden kann. Wenn Sie die Anwendungsschritte Schritt für Schritt zu Ihren Traumnägeln nacheinander befolgen, sind Sie so schnell wie noch nie mit Ihrer Nagelmaniküre fertig.
Keine Verwendung von UV-Licht
Es gibt kein schädliches UV-Licht im Tauchprozess, Sie nutzen lediglich einen Aktivator in Lackform. Wenn Sie Gelnägel bekommen, werden Ihre Nägel dem UV-Licht ausgesetzt. Da Sie die Oberseiten Ihrer Hände dem UV-Licht aussetzen, ist es auf lange Sicht schädlich.
Prozess der Aufsatzentfernung
Mit dem Doonails Dipping Powder Remover Kit ist Ihre Dipping Powder Maniküre sehr schnell, einfach und schmerzfrei zu entfernen.
Sie benötigen keine elektrische Feile, um wie bei einer Gel-Maniküre die Reste auf Ihren Nägeln zu entfernen.
Zusammenfassung
Doonails Dipping Pulver Nägel oder vielleicht Gel-Nägel?
Beide Methoden habe Ihre Vor- und Nachteile. Im direkten Vergleich sticht die Dipping Powder Anwendung aber doch als klarer Sieger hervor.
Wenn Sie sich also selbst mit einer Dipping Powder Anwendung verwöhnen wollen, probiere Sie es doch mit dem Doonails Dipping Powder Kit - Professional aus.
Doonails Dipping Powder Kit - Professional
Doonails Dipping Powder Remover Kit
Doonails Dipping Powder Farben