Dipping Powder oder doch die traditionelle Gel-Maniküre?
Jeder hat individuelle Wünsche, wenn es um die Maniküre geht. Viele bevorzugen die Variante einer Gel-Maniküre. Die Nägel sind dicker und können immer wieder aufgefüllt werden, ohne das Gel vollständig zu entfernen. Doch bislang gab es zur Gel-Maniküre keine Alternative, die schnell und einfach in der Anwendung ist und gleichzeitig harte, widerstandsfähige Nägel verspricht. Bis jetzt!
Dipping-Powder-System
Das Dipping Powder System ist ein relativ neuer Trend. Die Anwendung erfolgt dabei schnell und einfach und es werden Ergebnisse in Salonqualität garantiert.
Die Nägel werden wie bei jeder Maniküre im Vorfeld vorbereitet und in die gewünschte Form gebracht. Anschließend wird eine dünne Schicht des Base Coats aufgetragen und der Nagel in ein Base Powder getaucht. Dies schützt den Nagel und sorgt für die optimale Haftung an der Nageloberfläche. Anschließend wird dieser Schritt mit dem Auftragen des Base Coats in Kombination mit dem gewünschten Farbpulver beliebig oft wiederholt, bis die gewünschte Nageldicke erreicht ist. Das überschüssige Pulver wird nach jeder Anwendung mit dem feinen Pinsel leicht entfernt. Anschließend werden die Schichten mit dem Aktivator Coat verhärtet und versiegelt. Die Oberfläche wird vor dem Auftragen des Top Coats mit der Feile noch leicht in die gewünschte Form gebracht. Nach dem Feilen kommt der Aktivator Coat erneut zum Einsatz. Den Glanz und Schutz verleiht der Top Coat. Er schützt die Nägel vor jeglichen Umwelteinflüssen und lässt Ihre Nägel strahlen.
Ein Ergebnis, das sich mehr als sehen lassen kann - und das, völlig ohne UV-Lampe!
Dipping Powder lässt sich sehr leicht entfernen
Mit den Doonails Dipping Powder Remover Kit lassen sich die Dipping Powder Schichten schnell und einfach wieder entfernen. Die Nägel werden mit der Feile angeraut. Anschließend wird der Nagel einfach in das Remover Pad gesteckt und mit den Remover Clips am Finger fixieren. Ca. 20 Minuten einwirken lassen und das Powder beginnt sich von den Nägeln zu lösen, ohne die Nägel durch langes Feilen zu verletzen. Dieser Vorgang wird einmal mit einer Einwirkzeit von 10 Minuten wiederholt.
Was ist eine Gel-Maniküre?
Eine Gel-Maniküre ist ein System, bei dem ein Lack auf Gel-Basis aufgetragen wird. Um den Lack zu fixieren und auf den Nägeln zu befestigen wird UV- oder LED-Licht benötigt. Eine Gel-Maniküre ist sehr widerstandsfähig und steht ebenfalls für lang anhaltende Ergebnisse.
Beim Entfernen muss man sehr vorsichtig sein, um den Nagel nicht zu verletzen. Gel-Nägel sind etwas hartnäckiger beim Entfernen und werden daher meist nicht ganz entfernt, sondern oftmals aufgefüllt oder die bereits vorhandenen Schichten gefeilt und erneuert. Ohne das richtige Zubehör ist die Entfernung der Nägel von zu Hause aus nicht möglich.
Zusammenfassung
Grundsätzlich muss man festhalten, dass weder Dipping Powder noch Gel bei richtiger Anwendung Schäden am Nagel verursachen.
Da bei der Dipping Powder Methode kein UV-Licht verwendet wird, gilt sie aber als die gesündere Variante.
Das richtige Entfernen spielt bei beiden Maniküren eine große Rolle. Eine Gel-Maniküre kann jedoch nicht ohne zusätzliches Zubehör von zu Hause aus entfernt werden.
Gel als auch Dipping Powder garantiert schöne, lang anhaltende Ergebnisse.
Im direkten Vergleich bietet das Dipping Powder einige ausschlaggebende Vorteile: keine UV-Lampe notwendig, schnelle und einfache Anwendung und vor allem ist Dipping Powder die kostengünstigere und zeitsparende Variante!
Doonails Dipping Powder Kit - Professional
Doonails Dipping Powder Remover Kit
Doonails Dipping Powder Farben