Über uns

Über uns

Über Doonails

Wir sind ein Beauty-Start-Up, das die weltbesten und innovativsten Maniküre-Lösungen bietet. Perfekte Nägel sind nun bequem von zu Hause aus erreichbar und Nail-Lover weltweit sind begeistert.

Unsere Mission

Gemeinsam mit unserer Community möchten wir das Konzept der Maniküre neu definieren. 
Unser Ziel ist es, jedem Kunden genau das anzubieten, was individuell am besten passt.

Dies erreichen wir durch die Bereitstellung verschiedener Maniküremethoden, die Durchführung von interaktiven Quizzen und die Präsenz von Experten auf Social Media. Auf diese Weise führen wir unsere Kunden zur für sie perfekten Maniküremethode in bester Qualität.

Unsere Geschichte

Die Idee ist geboren

Elisa hat inmitten ihres stressigen Arbeitsalltags gemerkt, wie schwierig es ist, die perfekte Nagellösung zu finden, die für sie individuell am Besten ist. Als Elisa auf das in den USA bekannte Dipping Powder gestoßen ist, wusste sie: Dieses System möchte ich perfektionieren und für alle zugänglich machen, die perfekte Nägel zu Hause haben möchten.

Teamwork makes the dream work

In diesem Zuge hat sich Elisa auf die Produktentwicklung spezialisiert, während das Rest des Gründerteams andere Bereiche abdeckt. Lukas punktet mit Marketing-Skills, Roman bringt technische Erfahrung mit und David ergänzt das Team mit seinem kreativen Kopf. Das perfekte Allrounder-Team war startklar. 

Ein halbes Jahr wurde der Optimierung des Dipping Powder Systems gewidmet, um den hohen Qualitätsansprüchen des ehrgeizigen Gründer-Teams gerecht zu werden. Es hat voller Fokus gegolten, um dann mit einem ausgereiften Produkt den Maniküre-Markt zu revolutionieren.

..and the rest is history

Doonails, das Wortspiel aus "do your nails", ist ready to go. Das erste Set wurde im Dezember 2020 finalisiert und der Shop ging zwei Monate später online. Zwei Jahre später ist Doonails ein voller Erfolg mit über 300.000 glücklichen Kunden, über 30 Mitarbeitern weltweit und zwei beeindruckenden Maniküre-Produkten.

Our work culture

Ursprünglich aus Südtirol (Italien) und Österreich hat sich das vierköpfige Gründerteam 2021 dazu entschieden von zu Hause wegzuziehen und im sonnigen Zypern mit dem ersten Headquarter Wurzeln zu schlagen, um gemeinsam vollen Fokus auf den Aufbau von Doonails zu legen. Um mit Talenten aus der ganzen Welt zusammen arbeiten zu können, arbeitet Doonails remote - auch wenn die Türen des Offices in Larnaca jederzeit offen stehen, wie beispielsweise bei Workations.

Unsere Werte

01 Flexibilität

Egal ob bei der Maniküre oder in unserer Arbeitsweise: Flexibilität wird bei uns groß geschrieben. Wir finden, dass man von überall aus seine Nägel machen oder arbeiten können soll. Rigide Prozesse können wir uns gar nicht vorstellen: Wir sind stolz auf unsere agile Flexibilität - und denken, dass sie eine unserer größten Stärken ist. 

02 Individualität

Jeder ist anders und das feiern wir. Wir lieben es, wenn sich unsere Kund:innen mit unseren Produkten kreativ austoben und ihre Nägel zum Zweck der Selbst-Expression nutzen. Denn jede Maniküre ist so einzigartig wie du selbst! Auch in unserem Team kristallisiert sich heraus, wie gebündelte Individualität große Chancen generieren kann. 

03 Community

Das Herz von Doonails ist definitiv unsere starke Community. Unsere Kund:innen geben sich nicht nur untereinander Tipps, sondern inspirieren uns auch tagtäglich in der Produktentwicklung. Denn wir hören zu: Bemerken wir einen Product-Want in unserer Community, setzen wir alle Hebel in Kraft, um diesen auch umzusetzen.

04 Transparenz

Wir setzen auf Transparenz, Ehrlichkeit und einen respektvollen Umgang zwischen unseren Kund:innen und uns. Wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe ist für uns selbstverständlich.

05 Innovation

Seit Tag 1 steht Innovation bei Doonails ganz weit oben und ist als Kernwert enorm wichtig für uns. Wir wollen unseren Kund:innen schnell und effizient neue Produkte in hoher Qualität zur Verfügung stellen.

Kostenloser Versand

Wir bieten einen kostenlosen Versand mit der Schweizer Post ab CHF 80.