Wenn du es liebst, deine Nägel mit etwas Glitter & Glam zum Strahlen zu bringen, dann bist du hier genau richtig! Zugegeben, unsere Big Glitter Powders können manchmal etwas störrisch sein. Aber keine Sorge, wir zeigen dir, wie du in nur wenigen Schritten eine schöne und smoothe Glitzermaniküre zaubern kannst 💅
Los geht’s!
1. Bereite deine Nägel gründlich vor
Eine gründliche Vorbereitung ist das A und O für jede Maniküre. Bevor du also dein Glitzerpowder auch nur anschaust, solltest du die folgenden Steps beachten:
- Schiebe deine Nagelhaut mit einem Rosenholzstäbchen oder Manikürstab vorsichtig zurück.
- Entferne auch die unsichtbare Nagelhaut am Nagelansatz. Am Besten nutzt du dafür einen Buffer oder unseren Glas Nagelhautschieber. Mit seiner spitzen Seite lässt sich jede noch so kleine Ecke erreichen.
- Danach feilst du deine Nägel in die gewünschte Form.
- Zum Schluss raust du noch die gesamte Nageloberfläche gründlich an.
Damit schaffst du eine saubere Basis und sorgst dafür, dass dir dein Design lange Freude bereitet. Achte außerdem unbedingt darauf, deine Hände mindestens eine Stunde vor dem Dippen weder zu waschen noch einzucremen.
2. Mische das Glitzerpowder ordentlich durch
Bevor du den Glitzer auf deine Nägel aufträgst oder mit dem Finger in das Döschen dippst, stelle sicher, dass du zuvor alles gründlich durchmischst. Dadurch werden eventuelle Klumpen aufgelöst, die Glitzerpartikel werden noch einmal gut mit dem feinen Powder vermengt und das Ergebnis wird am Ende wunderbar gleichmäßig. Nimm dafür am besten ein Rosenholzstäbchen oder einen Manikürstab zur Hand.
3. Trage Base Powder als Grundlage auf
Wie vor jedem Design tragen wir eine dünne Schicht Base Coat auf allen Nägeln auf und dippen in das Base Powder. Damit wird eine stabile Grundlage geschaffen und die Nägel vor eventuellen Verfärbungen geschützt.
4. Zeit für die Extraportion Glitzer
Für ein perfekt deckendes Ergebnis empfehlen wir, wie bei jedem anderen Farbpulver auch, 2 Schichten aufzutragen. Unser Tipp, um im wahrsten Sinne des Wortes nicht “zu dick aufzutragen”: Gehe bei der ersten Schicht Base Coat nicht bis ganz an den Nagelrand. Gerade mit großen Glitzerpartikeln können ebenmäßige Nagelränder etwas tricky sein. Trage den Base Coat erst mit der zweiten Schicht so nah wie möglich am Rand auf und klopfe das restliche Powder gut ab.
5. Reinige die Nagelränder
Entferne nach dem Auftragen des Glitzerpowders eventuell abstehende Partikel am Nagelrand mit einem Rosenholzstäbchen. So wird das Ergebnis schön ebenmäßig und wir riskieren nicht, dass sich etwas von der Dipping-Maniküre auf der Nagelhaut befindet und beim Rauswuchs Liftings verursacht.
6. Nutze Klebeband als Gamechanger
Befestige etwas Klebeband an deinem Finger und drücke damit den Glitzer ordentlich am Nagel fest. Dadurch sorgst du dafür, dass die Oberfläche so glatt wie möglich wird, später bei Feilen nichts kaputt geht und du auch nirgends mit deinen Nägeln hängen bleibst.
7. Schütze den Glitzer mit Base Powder
Zum Schluss folgt eine letzte dünne Schicht Base Coat und Base Powder. Damit sorgst du für eine ausgeglichene Nageloberfläche und schützt deine Glitzermaniküre beim späteren Feilen. Die einzelnen Glitzerpartikel bleiben so in ihrem Schimmer und Glanz erhalten und du vermeidest eventuelle matte Stellen, die das Gesamtbild stören würden.
8. Fahre wie gewohnt mit deiner Routine fort
Sobald deine Nagelränder von überschüssigem Powder befreit sind, kommt auch schon der Activator zum Einsatz. Trage diesen großzügig auf allen Nägeln auf und lass ihn für 2 Minuten aushärten. Anschließend kannst du eventuelle Unebenheiten mit einem Buffer ausgleichen und deine Nägel gegebenenfalls noch etwas in Form feilen. Danach folgt eine weitere Schicht Activator. Nachdem auch diese für 2 Minuten trocknen konnte, kannst du deine Glitzermaniküre auch schon mit 2 Schichten Top Coat so richtig zum Strahlen bringen. Zum krönenden Abschluss darf natürlich auch etwas Hand- und Nagelpflege nicht fehlen.
Also, worauf wartest du noch? Hauche deinem Look eine Prise Glamour ein und trau dich, im Rampenlicht zu stehen! Mit diesen Tipps und Tricks bist du bestens gewappnet für deine nächste Glitzermaniküre 🪩✨