Verwendete Produkte:
French ist nicht nur auf den Fingernägeln ein absoluter Eyecatcher, sondern macht auch auf den Füßen eine unfassbar gute Figur. Dabei ist es auch gar nicht so schwer, wie du vielleicht denkst - versprochen! Wir zeigen dir 2 Methoden, wie du deine Füße mit einem French Design zum Strahlen bringst! 💫
Let’s go!
- Wie auch unsere Fingernägel bereiten wir unsere Füße erst einmal auf das folgende Design vor. Wenn du magst, kannst du sie zunächst mit einem warmen Fußbad verwöhnen und anschließend mit einem Bimsstein bearbeiten. Außerdem lässt sich die Nagelhaut leichter zurückschieben und entfernen, wenn die Haut etwas aufgeweicht ist. Beachte jedoch, mindestens eine Stunde zu warten, bevor du mit dem Dipping anfängst, damit deine Fußnägel genug Zeit haben, um vollständig zu trocknen und ihre volle Stabilität zurückerlangen.
- Als Nächstes rauen wir unsere Fußnägel leicht mit einem Buffer an, bevor wir die erste dünne Schicht Base Powder auftragen und jeden Nagel mit unserem Base Powder bestreuen. Die Powder-Reste können wir mit einem Pinsel sanft entfernen.
- Und schon machen wir uns ans Eingemachte. Hierbei könnt ihr zwischen den folgenden Herangehensweisen wählen:
Möglichkeit Nummer 1:
Wir tragen eine weitere Schicht Base Coat auf und bestreuen den Nagel mit der Farbe #Latte. Nun nehmen wir erneut etwas Base Coat auf den Pinsel und ziehen mit der Pinselspitze eine schmale Linie. Das Ganze bestreuen wir nun mit der Farbe #SnowWhite.
Möglichkeit Nummer 2:
Alternativ kleben wir die Nagelspitze mit etwas Klebeband sorgfältig ab. Nun tragen wir den Base Coat auf (keine Sorge, wenn etwas davon auf das Klebeband gelangt) und bestreuen den Nagel mit der Farbe #Latte. Anschließend ziehen wir das Klebeband vorsichtig ab, tragen etwas Base Coat auf die entstandene Lücke auf und bestreuen die Nagelspitze mit #SnowWhite. Diese Methode eignet sich besonders gut, wenn einem das Auftragen einer geraden Linie nicht ganz so leicht von der Hand geht.
- Bevor wir unseren Activator auftragen und für 2 Minuten aushärten lassen, gehen wir mit einem Rosenholzstäbchen den Nagelrand entlang und entfernen gegebenenfalls übergelaufenes Material.
- Anschließend feilen wir die Ränder in Form und glätten vorsichtig die Nageloberfläche. Danach tragen wir eine weitere Schicht Activator auf, den wir wie gewohnt für 2 Minuten trocknen lassen.
- Zum Schluss versiegeln wir unser French Design mit 2 Schichten Top Coat und massieren sanft etwas Nagelöl in die Nagelhaut ein.
Welche Methode findest du am besten? Wofür du dich auch entscheidest, mit unserem Tutorial gelingt dir die French Pediküre definitiv! Also, worauf wartest du noch? Gönn deinen Füßen etwas mehr Aufmerksamkeit - wir wünschen dir ganz viel Spaß dabei! 🦶✨