Verwendete Produkte:
Du bist auf der Suche nach einem tollen Nageldesign, das du mit unseren Nail Art Tools kreieren kannst? Dann ist dieser Strickmuster-Look vielleicht genau das Richtige für dich! 🧵
Und so einfach geht’s:
- Zunächst bereiten wir unsere Nägel wie gewohnt auf das anstehende Design vor: Dazu schieben wir die Nagelhaut vorsichtig mit einem Rosenholzstäbchen oder Manikürestab zurück und entfernen die unsichtbare Nagelhaut am Nagelrand. Danach feilen wir die Nägel in Form und rauen die gesamte Nageloberfläche sanft mit einem Buffer an.
- Anschließend tragen wir eine dünne Schicht Base Coat auf und dippen in unser Base Powder. Damit schützt du deine Nägel vor Verfärbungen und sorgst für einen stabilen Aufbau.
- Es folgt eine weitere dünne Schicht Base Coat auf allen Nägeln. Danach dippen wir den Daumen, Zeige- sowie Mittelfinger in Earl Grey, und den Ring- sowie kleinen Finger in Coconut. Für ein intensiveres Farbergebnis wiederholen wir den Vorgang auf allen Nägeln.
- Als Nächstes kommen auch schon unsere Nailart Tools zum Einsatz: Mit dem Fineliner Pen aus Silikon nehmen wir etwas Base Coat auf und ziehen - mit etwas Abstand zum Rand - jeweils eine Linie links und rechts vom Nagelansatz bis zur Nagelspitze und streuen die Farbe darüber, die sich bereits auf dem Nagel befindet. Zwischen den beiden Linien malen wir leichte Wellen und streuen anschließend ebenfalls das Powder vorsichtig über den Nagel. Zum Schluss setzen wir an den freien Flächen am Nagelrand noch eine Reihe Punkte und geben auch hier die Farbe mit der Schaufel des Manikürstabs darüber. Das Ganze wiederholen wir ein weiteres Mal, um die typische 3D-Struktur des Strickmusters zu kreieren. Wir empfehlen, hier in Etappen zu arbeiten, d.h. erst 2 Schichten Linien, danach 2 Schichten Wellen und zum Schluss 2 Schichten Punkte. Das überschüssige Powder pinseln wir ganz vorsichtig ab.
- Gegebenenfalls können wir jetzt noch die Nagelränder mit einem Rosenholzstäbchen säubern. So wird das Ergebnis schön ebenmäßig und wir riskieren nicht, dass sich etwas von der Dipping-Maniküre auf der Nagelhaut befindet und beim Rauswuchs Liftings verursacht.
- Als Nächstes kommt auch schon unser Activator zum Einsatz: Wir tragen ihn großzügig auf allen Nägeln auf und lassen ihn für 2 Minuten trocknen.
- Eventuelle Unebenheiten an den Nagelrändern sowie der Oberfläche können wir jetzt mit einer Feile vorsichtig ausgleichen und die Nägel, wenn nötig, noch einmal etwas in Form bringen.
- Es folgt ein weiteres Mal Activator, welchen wir erneut für 2 Minuten aushärten lassen.
- Zum Schluss versiegeln wir das Design noch mit 2 Schichten Matte Top Coat und pflegen unsere Nagelhaut mit etwas Nagelöl.
Wie sagt ihr zu solchen dreidimensionalen Designs? Wir finden, sie machen super viel Spaß und sind mega schön anzuschauen 😍